Spiel suchen

TipToi - Zahlenroboter

Der hungrige Zahlen-Roboter von tiptoi® ernährt sich am liebsten von Formen und Zahlenchips. Aber je nachdem, welche der vier Schwierigkeitsstufen die kleinen Spieler wählen, wechselt sein Speiseplan. Bei kleinen Kindern ohne Vorkenntnisse sind es nur Chips mit geometrischen Formen in den Grundfarben, bei größeren zeigen sie Zahlen und Mengen bis 10 und für Rechenprofis geht der Zahlenraum bis 20. Da fordert Robby schon den ersten Spieler auf: „Such mir eine grüne Form!“ Gesagt, getan und mit einem Tipp auf das auserwählte Kärtchen lobt der Roboter: “Mmh, lecker, gut gemacht!“ und möchte prompt damit gefüttert werden. Dazu öffnet der kleine Spieler Robbys große Klappe, legt den Chip hinein und flugs verschwindet er in seinem Bauch, was Robby mit genussvollem Schmatzen kommentiert. Die Spielstufen zwei, drei und vier sind anspruchsvoller. Da hat der gefräßige Roboter zum Beispiel Hunger auf das rote Viereck, möchte gerne den Vorgänger der Zahl 5 oder er wünscht sich das Ergebnis von 3 plus 9. Natürlich denkt und rechnet Robby ständig mit. Er klärt geduldig auf, wenn ihm ein falsches Ergebnis vorgesetzt wird oder rät geübten Spielern gleich zur nächsten Schwierigkeitsstufe. Dazwischen erzählt der lustige Kerl Witze, rappt den Zahlen-Song und hat auf jedem Level bis zu vier extra Minispiele parat. Die Zahlenanordnung auf seinem Bauch dient Rechenkünstlern mit dem tiptoi® auch als Taschenrechner.
Spiel 1501.0
Spiel 1501.0
Art-Nr: 1501
Kategorie: Tip Toi
Alterskategorie: 4 Jahre
Spieldauer: 10-15min
Anzahl Mitspieler: 1-4
Hersteller: Ravensburger
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar
Spiel Reservieren

Spiel Reservieren

Spiel:
Kundennummer: (Falls vorhanden)
Vorname / Name:*
E-Mail Adresse:*
Reservieren ab:
sofort sobald das Spiel bereit ist, werden Sie von uns benachrichtigt, ebenso wenn weitere Reservationen für das Spiel bestehen
Zusätzliche Angaben: